Georg_Herold-W_.inddPreload
{Georg Herold-Wildfellner}

Georg Herold-Wildfellner
Art Director, Grafik-Designer, Fotograf

„Unser Geschäftsprinzip ist der Erfolg im Kleinen: gelungene Produkte, und damit Kunden, die unserer Arbeit treu bleiben.“

Cordula Alessandri, eine renommierte Designerin, holt mich von der Fotografie in die Welt der Grafik. Sie bildet mich aus und bringt mir bei, dass ein guter Gestalter neben Ideen und ästhetischem Gespür auch Ehrgeiz und Ausdauer braucht.

Sie empfiehlt mich der Werbeagentur Palla, Koblinger, Proximity. Hier erwartet mich massenhaft Arbeit im Bereich Grafik und Dialogmarketing. Routine im Zusammenspiel mit kreativen Schaffensprozessen,  der richtigen Umgang mit stressreichen Phasen und effiziente Teamarbeit machen mich zum Art Director.

Nach einem Intermezzo bei Ogilvy One engagiert mich die Agentur Direct&More. Hier habe ich freie Hand in der Gestaltung – was neben einer großen Herausforderung auch viel Gefühl und Verantwortungsbewusstsein meinen Kunden (Renault, T-Mobile) gegenüber bedeutet.



2003 gründen Heike Weiss und ich buerofliegenpilz. Zu unseren treuesten Kunden zählen seitdem die Gemäldegalerie der Akademie der bildenden Künste Wien und Cranpool.  Und in weiterer Folge auch renommierte Werbeagenturen wie Draftfcbi, wo ich als selbstständiger Art Director Kunden wie Lexus, Western Union und HP betreue und zu deren erfolgreichem Abschneiden beim Columbus Award 2008 ich meinen Teil beitragen durfte.